Die Bürgerstiftung Wasserburg (Bodensee) im Interview

Wer in der Welt etwas bewe­gen will, muss zuerst sich selb­st bewe­gen. Der Staat und die Kom­munen alleine sind nicht in der Lage, sich aller Prob­leme in der Gesellschaft anzunehmen, Lösun­gen zu entwick­eln und diese zu finanzieren. Die Gesellschaft muss dieser Sit­u­a­tion aber nicht hil­f­los gegenüber­ste­hen, wenn Bürg­er bere­it sind, selb­st Hand anzule­gen und zur Lösung der Prob­leme beizu­tra­gen. Bei der Grün­dung waren wir die kle­in­ste Gemeinde, in der eine Bürg­er­s­tiftung behei­matet ist. Dazu passt auch unser Motto:

“Kleine Tat­en, die man aus­führt, sind bess­er als große Tat­en, die man plant.” – George C. Marshall

Gerhard Loser

Vor­standsvor­sitzen­der

Hat­tnau 34, 88142 Wasser­burg (Bodensee)
E‑Mail: info@buergerstiftung-wasserburg.de

Kon­toin­hab­er: Bürg­er­s­tiftung Wasserburg
IBAN: DE10 6506 2577 0023 8530 00
BIC: GENODES1RRV
VR Bank Ravens­burg-Wein­garten eG

Sie haben weitere Fragen?

Sie möcht­en weit­ere Infor­ma­tio­nen, wie Sie die Bürg­er­s­tiftung aktiv unter­stützen kön­nen? Dann treten Sie mit uns in Kon­takt.

Wir berat­en Sie gerne.