Konzerte 2014
Spenden_3773

Geldübergabe - Benefizkonzert bringt 1.800.- Euro

Auch die Sonne lachte, als Gisela Schäfer (Hauptorganisatorin und Sponsorin der Veranstaltung mit Hans-Günther Winkler  zusammen  (nicht auf dem Foto) und Gerhard Loser als Vorsitzender der Bürgerstiftung, die beiden Schecks an evangelische Pfarrerin Petra Harring und ihren katholischen Kollegen  Martin Steiner übergaben.

Das Benefizkonzert mit der Weltpremiere „St. Georg and the dragon“ um Bassiona Amorosa und Beltango, fand anlässlich des 10. Geburtstages der Bürgerstiftung statt.  Die Veranstaltung war nicht nur als Konzert ein voller Erfolg, sondern auch die Spendensumme darf sich sehen lassen. Pfarrerin Petra Harring hatte zwar bereits etwas gespickelt und sah die Summe auf dem noch zusammengehaltenen Riesen-Scheck, dass es sich dabei aber um zwei identische Schecks handelte, ahnte sie nicht.

So war die Überraschung noch größer, dass nun beide Pfarrgemeinden jeweils über 920,25 Euro für deren Großprojekte verfügen können. Der Dank gilt allen Konzertbesuchern, die diese Spendensumme ermöglicht haben.

Scheckübergabe nach Benefizkonzert
Gisela Schäfer – Hauptorganisatorin und Sponsorin des Benefizkonzertes (mit Hans-Günther Winkler zusammen)
Pfarrer Martin Steiner von der St. Georgs Pfarrgemeinde Wasserburg
Pfarrerin Petra Harring von der St. Johannes Pfarrgemeinde Wasserburg
Gerhard Loser – Vorsitzender der Bürgerstiftung

Im Hintergrund gut zu sehen, das schöne neue Dach der St. Georgs-Kirche, für das die Spenden-Summe sicherlich gut gebraucht werden kann.

Foto: Hans-Günther Winkler

Lindauer Zeitung,