Förderungen 2012

Folgende Förderungen und Tätigkeiten wurden durchgeführt:

Unterstützung einer Familie

€ 250

Epitaph (Kath. Kirche)

Skulpturenausstellung

Strandrollstuhl

€ 100

Vortrag Herr Pütz

Collegium Musicum

Bodensee Art Fund

€ 200

€ 2.223,50

Die Kapitalerträge beliefen sich im Jahr 2012 auf € 3.717,30.
Inklusive Rücklagen verfügt die Stiftung über ein Gesamtkapital von € 93.498,78.

Wir bedanken uns herzlich für drei Zustiftungen in Höhe von  € 10.456,36.

Beltango_3054Das Tangokonzert im Februar fand regen Zuspruch und zeichnete sich durch hohe musikalische Qualität aus.

Flyer-1Das Konzert mit dem Gospelchor Waldburg zeichnete sich durch mitreißend und leidenschaftlich vorgetragene Lieder und Musik aus. Das Publikum war begeistert. Die beiden Kirchen profitierten von den freiwilligen Eintrittsgeldern.

Buergerstiftung_ErbenVererbenDer Vortrag von Herrn Pütz zu den Themen Erben/Vererben, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung war mit 125 Zuhörern sehr gut besucht. Aufgrund der beachtlichen Resonanzen organisierte die Stiftung 3 Beratungstage mit dem Fachmann. Der Aufklärungsbedarf ist groß. Herzlich bedanken wir uns bei Herrn Prinz vom Seniorenheim für die Überlassung des Vortragsraums und beim Betreiber des Hotels „Zum Lieben Augustin“ Herrn Wiedmann für die unkomplizierte und kostenlose Bereitstellung geeigneter Beratungsräume.

Unbenannt-1Gerne würden wir im sozialen Bereich stärker als bisher aktiv werden. Bitte wenden Sie sich gern an uns, wenn Sie uns vertraulich über Notfälle informieren oder eine Anfrage auf Unterstützung an die Bürgerstiftung richten möchten. Eine diskrete Behandlung aller Anfragen ist selbstverständlich.

Sie haben ein Anliegen, Sie haben gute Ideen, Sie wollen mitarbeiten, Sie wollen stiften oder spenden? Dann rufen Sie uns bitte an.

Gerhard Loser (08382/888410),  Stephan Schäfler (08382/888200).

Südwestbank AG, Konto 625 000 005, BLZ  600 907 00